Benq xl2411 144hz trotz dvi zu displayport?

3 Antworten

Oder gibt es eine andere Lösung?

Einen neuen Monitor kaufen. Auch wenn's blöd ist, alles andere macht aber keinen Sinn. Es gibt für um die 100€ wohl DP-zu-DVI-Adapter, die auch 144 Hz können, aber problemlos scheinen die nicht zu funktionieren. Da macht es mehr Sinn, sich für 150€ nen neuen Monitor mit DP zu kaufen, zumal du den alten ja auch noch verkaufen kannst.

Mehr als 60 Hz wird der Monitor über HDMI nicht unterstützen.

Normale DP zu DVI Adapter sind nur DVI SL, für 1080p @ 144Hz brauchst du aber zwingend DVI DL, das können nur wenige Adapter, die so teuer sind, dass du dir auch gleich einen neuen Monitor holen kannst.

Wie ein passiver HDMI-DVI Adapter funktioniert weiß ich nicht, wird aber höchstwahrscheinlich auch nichts.

Kauf dir einen neuen Monitor mit Displayport und Verkauf den alten.

Für einen DP zu DVI Adapter, der 144Hz kann, wirst du wohl viel Geld bezahlen.

HDMI kann nur 120Hz,mehr nicht.