PS5 mit DisplayPort verbinden (120hz)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Club-3D-DisplayPortTM1-4-4K120Hz-Aktiver/dp/B08BC8LV3M

Gibt aber auch günstigere Varianten, das wäre die Luxusversion mit HDMI 2.1 und HDR + 4K 120Hz.

Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob die PS5 mittlerweile WQHD unterstützt. Bisher war das nicht so, aber ich hab gelesen das sie das irgendwann nachpatchen wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Warmduscher41  19.12.2020, 17:05
Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob die PS5 mittlerweile WQHD unterstützt.

Ich glaube die unterstützt immernoch nur fhd und 4k

MrMiles  19.12.2020, 17:06
@Warmduscher41

Ja ist auch das letzte was ich gelesen habe. Denke aber schon das es irgendwann mal kommt.

Warmduscher41  19.12.2020, 17:14
@MrMiles

Muss.Ist ja scheiße,wenn du nur 4k bei 60fps und fhd,was schon die ps4 kann,kannst.

MrMiles  19.12.2020, 17:16
@MrMiles

Du hast vollkommen Recht, wie konnte ich das verschielen - sorry. Hab mal gecheckt ob der in beide Richtung funktioniert, laut Kommentaren ist das nicht der Fall. Dort steht auch das es kein Adapter für die andere Richtung gibt, meine schnelle Suche ergab leider das gleiche Ergebnis.

Raphi1001
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber ist das nicht DisplayPort auf HDMI? Ich bräuchte es ja genau umgekehrt also HDMI auf DisplayPort. Oder funktioniert das in beide Richtungen?

Bumi31  23.04.2023, 01:03

Das hat nichts damit zutun wahrscheinlich ist dein Monitor nicht mit der VESA kompatibel die ps5 drosselt deswegen auf 60hz leider geht dies nur mit einem speziellen Adapter der rund 60-80 eur kostet oder halt einen neuen Monitor der vesa konform ist...

Gibts schon Neuigkeiten? Hab dasselbe Problem. Suche HDMi auf DP 1440p 120hz

Raphi1001
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber ist das nicht DisplayPort auf HDMI? Ich bräuchte es ja genau umgekehrt also HDMI auf DisplayPort. Oder funktioniert das in beide Richtungen?

FabiCraft74  19.12.2020, 17:08
@Raphi1001

So wie ich das aus den Bildern entnehmen kann, sieht es aus wie HDMI auf DisplayPort

Raphi1001
Fragesteller
@FabiCraft74

Aber in der Beschreibung steht es genau umgekehrt:

Der Club 3D CAC-1085 ist die perfekte Lösung für den Anschluss an alle HDMI ™ 4K120Hz-fähigen Displays