4K 144HZ Monitor mit PS5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst HDMI2.1 & das beigelegte Kabel der PS5 unterstützt diese Datenmenge nicht. Du musst also ein neues kaufen. Weiterhin kommst du bei Spielen, die das Feature unterstützen auf maximal 120Hz.

Ein Adapter bringt dir dabei gar nichts. Zusätzlich muss der Monitor Softwaretechnisch auch die Bwd über HDMI unterstützen. Bei vielen Gaming Monitoren lässt sich der volle Umfang nur über DP nutzen.

xZnak3
Fragesteller

Doch das beigelegte ist natürlich für HDMI 2.1

Wieso HDMI am Monitor? Da geh ich doch dann dank dem Adapter mit DisplayPort rein.

Timeline100  26.11.2020, 14:24
@xZnak3

Joa stimmt, hab ich gerade nachgeschaut. Da wurde falsch berichtet.

Wofür solltest du den Adapter denn brauchen. Schau doch einfach ins User manual, ob du über HDMI diese Bwd erreichst, anstatt 10 Fragen am Tag zu posten.

xZnak3
Fragesteller
@Timeline100

Wäre die 2. Möglichkeit. Welche ich anwende bleibt mir überlassen. Da die erste nicht viel geholfen hat werde ich mich der zweiten widmen