Ps5 geht nur mit 60hz?

2 Antworten

Also wir reden schon von der wieder gegebenen Bildwiederholungsfrequenz im Spiel selbst, oder? Denn das Menü der PS5 wird immer in 60hz wiedergegeben. Erst mit dem Start des jeweiligen Spiels ändert sich das.

Wenn alles so eingestellt ist wie du es beschrieben hast und es nicht am Monitor liegt (Kompatibilität) sollte es keine Probleme geben.

Hast du in den Preset-Einstellungen auch "Performance" ausgewählt? Wenn diese auf "Qualität" eingestellt sind wäre das vielleicht der Grund. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Saved Data and Game Apps/Settings -> Game Presets -> Performance Mode or Resolution Mode -

Edit: Dein Monitor scheint nicht zu passen. Zumindest ist er hier nicht aufgelistet. Auf Reddit gibt es einige Posts von Leuten mit dem gleichen Problem. Beispielsweise dieser Adapter soll das Problem wohl lösen können. Zumindest besser als sich einen neuen Monitor zu kaufen. 😅

heinz19908
Fragesteller

Oh man…. Ja neuer monitor wird es wohl sein

paradox1899  19.12.2023, 19:29
@heinz19908

Naja, oder dieser Adapter halt. Scheint ja zu funktionieren. Und wenn nicht schickst du das Ding halt zurück.

Welchen Monitor hast du? Nicht jeder ist für Konsole geeignet (mit 120hz).

Die ultra wide Formate sind da quasi alle betroffen.

Lg

heinz19908
Fragesteller

Hab den Asus vg248qe

sag mir nicht ich brauche einen anderen monitor das wär jetzt ein Schmerz….

kann man nicht irgendwas mit einem hdmi zu dvi oder displayport Adapter benutzen