iMac (21,5 Zoll, Ende 2009) als Monitor benutzen?

3 Antworten

Kann man googlen. Ab Imac 2011 ist es möglich den mac nur als bildschirm für einen anderen pc zu benutzen

Gruß Bittehelftmiryo

Die5W  01.10.2018, 12:23

Danke, diese Frage nach dem Anschluss hatte ich auch. Hat sich nun erledigt

Das wird nicht hinhauen. Der DisplayPort des Macs ist, um ihm einen zweiten Monitor anzuschließen, ist also ein Ausgang, nicht ein Eingang.

Ich habe mehrere alte Macs. Ich hatte mal versucht, einen über einen anderen zu "spiegeln", und auch umgekehrt einen vom anderen aus "fernzusteuern" und seinen Bildschirm auf den anderen zu kriegen. Über Ethernet-Kabel. Und auch über Firewire versucht. "Ist doch einfach !", sagte man mir.

Öh, danke, hat bei mir aber nicht hingehauen. Anscheinend bin ich einfach zu dumm dazu. Und selbst wenn es hinhauen würde, gäbe das keinen Zweitbildschirm für deinen Computer, nur "Fernsteuerung" des anderen Macs.

Ehemals war ich etwas gewieft, mußte viel an Bildschirmen arbeiten. Heute nicht mehr, bin in Rente.

a) Es gibt billige Bildschirme. Auch gebrauchte, kleinere, wenn Leute sich große Dinger zulegen wollen. Für ein Zehntel des Neupreises. Wenn futsch geht, wegwerfen, neuen gebrauchten keufen.

b) Viele der heutigen Fernseher haben einigermaßen brauchbare Auflösung und lassen sich zumindest per VGA anschließen (unscharf), viele jedoch per HDMI oder so, einigermaßen brauchbar. Dann liegt eben das Videokabel auf dem Boden und man stolpert drüber :-( .

c) Ich hatte bis zu sechs Puter gleichzeitig am Laufen, mit Ethernet zusammengeschaltet, auf jedem seine Programme am Laufen, auch als 3D-Rendernetz zusammengeschaltet. Zwölf Bildschirme. darunter auch Kathodenstrahl, für genauere Bildbearbeitung. Ziemlich "eingekreist" ;-) . Festplatten im Holzregal zusammengeschaltet, Wackelkontakte. Husten oder rülpsen verboten. Deibel,wo ist jetzt der Ausgang zum Klo, ich muß mal ! Und wo ist die Kaffeemaschine ?! Ohne daß ich alle Kabel rausreiße und alles umschmeiße ?

Da benutzte ich eben sechs gleiche kleine Grafik-Tablets (Wacom) nebeneinander, eines für jede Maschine, mit dem gleichen einen einzigen Stift. Dadurch musste ich nicht die Hand wechseln, um von einer Maschine auf die andere zu hupfen.

Was aber nicht verhindert hat, daß mein Handgelenk auf die Dauer kaputt ging und der eingeklemmte Nerv herausoperiert werden mußte. Tut aber heute noch sehr weh, kann nicht mehr mit Hand schreiben, noch Schraubenzieher.

Das musst du eben selber ausprobieren, was für deine Ergonomie und das Portemonnaie hinhaut. Mach's gut ! Aber bleibe dich selber. Bevor du rechteckige, den Bildschirmen entsprechende Augen bekommst ;-)

Nope, es ist ein PC mit eigener Grafikkarte, die nicht als Monitor dient. Der Ausgang am iMac ist für einen zweiten Bildschirm gedacht.