Kann man einen zusätzlichen Bildschirm an einen iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015) anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann bis zu 2 externe Displays über den Thunderbolt Port anschliessen.

Warum es bei dir nicht klappt, ist schwer zu sagen. Als Fehlerquelle kommen der iMac Ausgang, der Adapter, das Kabel und das Display in Frage.

Hast du die Möglichkeit, das eine oder andere an einem anderen Rechner zu testen?

manu2407
Fragesteller

aslo am bildschirm liegt es auf jeden fall nicht. habe ihn per hdmi an mein macbook angeschlossen --> fubnktioniert einwandfrei. schieße ich den bildschirm mit dem selben kabel, aber mit dem adapter an das macbook, so wird der bildschirm immer wieder kurz schwarz, soo wie wenn man einen zweiten bildschirm eben anschließt, aber es kommt kein bild auf dem zweiten bildschirm. wenn ich das ganze an dem imac anschließe zeigt dieser allerdings gar keine reaktion. aber dann scheint wohl schon der adapter das problem zu sein?!

Lupulus  29.04.2016, 18:06
@manu2407

Ja, das scheint auf jeden Fall das Wahrscheinlichste zu sein.

Systemeinstellungen - Monitor.