iMac mit Mac mini?

5 Antworten

Tja, da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon werden hier wieder völlig falsche Antworten gegeben. Da frage ich mich dann immer, warum man sich nicht lieber mit der Antwort zurück hält, anstatt etwas falsches zu sagen. Denn es ist unter einer Bedingung sehr wohl möglich: Wenn auf einem der Macs die Server-Version von OSX installiert ist. Und da es den mini auch als Server-Version gibt…

Die Lösung dazu lautet "XGrid". Weitere Informationen dazu kannst Du hier:

http://www.fr-j.com/microsites/tutorials/xgrid/xGrid.html

nachlesen.

Das ist mal wirklich eine ganz neue Konfiguration. Zwar wird sich da keinem Außenstehenden der Sinn erschließen, doch wenn du soviel Geld dafür übrig hast, kannst du das ja machen … :-)

Normaler Weise kaufen die Apple-Kunden einen iMac ODER einen Mac Mini mit Thunderbolt-Display. Beide Rechner erbringen ihre Leistung, doch addiert sich die Leistung der beiden Rechner nicht. Wenn man sie jedoch mehrere Aufgaben erledigen lässt, geht dies nur deshalb schneller, weil sie sich die „Aufgaben teilen“ können; d. h. der iMac erledigt die eine Hälfte und der Mac Mini die andere Hälfte … :-)

Es funktioniert. Nur macht das keinen Sinn.

Nimm das Thunderbolt Display + den Mac mini ODER den iMac

Du willst also den mini mit dem iMac verbinden und dem dann die Rechenkraft des minis zur Verfügung stellen? Nein das geht nicht. Auch wenn eine Schnittstelle wie Thunderbolt schnell genug ist.

hääääääääää? einen rechner mit einem anderen verbinden? wozu soll das gut sein? und außerdem gehts nicht!