Wie kann ich den Ton über iMac und Thunderbolt-Monitor gleichzeitig ausgeben?

2 Antworten

Guck doch mal, ob das Thunderbolt-Display dir in der Systemeinstellung "Ton" als separates Ausgabegerät angezeigt wird.

Falls ja, öffne das Dienstprogramm "Audio-Midi-Setup". Dort klickst du auf das Plus (+) und wählst "Gerät mit mehreren Ausgängen erstellen". Hier kannst du jetzt sowohl "Ausgang (integriert)", also die internen Lautsprecher, als auch das Thunderbolt-Display auswählen. Jetzt musst du nur noch in der Systemeinstellung "Ton" das soeben erstellte Gerät mit mehreren Ausgängen als Ausgabegerät einstellen.

Viel Erfolg!

Der Sound aus den Monitoren ist nicht berauschend. Es empfiehlt sich gute Boxen am Audioausgang zu verwenden. Wenn Profisound benötigt wird gibt es USB-Soundkarten schon für 20€, z.B. von Terratec, Soundblaster.