Frage von LSFreak, 69

Wie kann ich den Ton über iMac und Thunderbolt-Monitor gleichzeitig ausgeben?

Hallo,

ich schneide leidenschaftlich Videos und benutze daher einen iMac mit einem Thunderbolt-Monitor... Nun würde ich den Sound gerne zentral - also über beide Bildschirme - statt von entweder links oder rechts... Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Danke im Voraus an alle schlaue Köpfe!

Mit freundlichen Grüßen,

LSFreak

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, Macbook, 57

Guck doch mal, ob das Thunderbolt-Display dir in der Systemeinstellung "Ton" als separates Ausgabegerät angezeigt wird.

Falls ja, öffne das Dienstprogramm "Audio-Midi-Setup". Dort klickst du auf das Plus (+) und wählst "Gerät mit mehreren Ausgängen erstellen". Hier kannst du jetzt sowohl "Ausgang (integriert)", also die internen Lautsprecher, als auch das Thunderbolt-Display auswählen. Jetzt musst du nur noch in der Systemeinstellung "Ton" das soeben erstellte Gerät mit mehreren Ausgängen als Ausgabegerät einstellen.

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 50

Der Sound aus den Monitoren ist nicht berauschend. Es empfiehlt sich gute Boxen am Audioausgang zu verwenden. Wenn Profisound benötigt wird gibt es USB-Soundkarten schon für 20€, z.B. von Terratec, Soundblaster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community