Apple IMac 2009 mit Apple Thunderbolt Monitor verbinden?

2 Antworten

Wird ein Thunderbolt Kabel benötigt, welches in beide Geräte (IMac & Monitor) gesteckt werden muss?

Nein, der iMac 2009 hat keinen Thunderboltanschluss.

Das dürfte nicht funktionieren, da dein iMac nur DisplayPort hat und das Apple Thunderbolt Display kein DisplayPort unterstützt. Auch wenn die Stecker gleich sind, funktioniert das wegen unterschiedlicher Technologien nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.