Frage von binro, 45

MacBook Bildschirm unter Windows auf iMac spiegeln Geht das?

Ich habe ein Macbook und einen iMac. Mit einem Thunderbolt Kabel könnte ich das Bild des MacBooks auf den iMac Spiegeln. Wenn ich aber via Boot Camp Windows laufen habe ist ein Thunderboltkabel nutzlos. Würde es funktionieren einen Thunderbolt zu HDMI Adapter in den iMac zu stecken und den dann per HDMI Kabel mit meinem MacBook verbinden? Unter Windows? Oder gibt es da andere Möglichkeiten? MFG Robin

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 32

Das sollte genauso über Thunderbolt gehen, du brauchst kein anderes Kabel.

Anders kann es auch gar funktionieren, denn der iMac hat keinen eigentlichen Bildschirm-Eingang, er kann lediglich über Thunderbolt im Target Display Mode für einen anderen Mac als Monitor genutzt werden.

Ob das MacBook nun gerade OS X nutzt oder Windows, sollte egal sein, solange per Boot Camp alle nötigen Treiber korrekt installiert wurden. Das jedenfalls entnehme ich dem Support-Dokument zum Target Display Mode: https://support.apple.com/de-de/HT204592

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 24

Nachtrag:

Falls du meinst, dass der iMac mit Windows läuft und nicht das MacBook, dann wird es nicht funktionieren.

Damit der iMac in den Target Display Mode wechselt, muss darauf OS X laufen.

Ob beim MacBook nun OS X oder Windows aktiv ist, sollte aber egal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community