Grafikarte Dp 1.4a mit Monitor HDMI 1.4 verbinden?

1 Antwort

Ja das geht, dafür gibt es einfache Konverterkabel.

Aber da musst du aufpassen. Displayport - HDMI Kabel haben eine Richtung. In die jeweils andere funktionieren sie nicht.

Man liest immer wieder schlechte Bewertungen bei solchen Kabeln und im Endeffekt haben die Leute nur die Beschreibung nicht gescheit gelesen.

Displayport auf HDMI ist auf jeden Fall viel leichter als anders herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.