Kann ich meinen Pc mit DisplayPort 1.4a Anschluss an einen Bildschirm mit DisplayPort 1.2 anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , das kannst Du machen . Auch die verschiedenen DP - Standards sind technisch zueinander kompatibel . Die Verbindung zwischen Karte und diesem Monitor arbeitet dann halt nach DP 1.2 - Standard .

MaskedLion
Fragesteller

Aber dann mit einem 1.4 Kabel wie z.B diesem hier oder? https://amzn.eu/d/35xZXKi

verreisterNutzer  04.08.2022, 17:01
@MaskedLion

Du kannst für die Verbindung der Geräte auch ein DP 1.2 - Kabel nehmen , aber mit einem Kabel für DP 1.4 machst Du da nichts verkehrt .

Natürlich, aber du hast dann nur die Features der Version 1.2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt