120 Fps HDMI,Ps5?

1 Antwort

Die PS5 wird lediglich einen HDMI-Port haben, HDMI 2.1. Möchtest du das Maximum rausholen (4K120hz), brauchst du auch ein entsprechendes Kabel und natürlich einen TV/ Monitor der HDMI 2.1 unterstützt.

4K und 120hz werden bei der neuen Konsolengeneration allerdings nur in sehr wenigen Ausnahmefällen erreicht werden können. Ich persönlich sehe nicht zwingend einen Bedarf dafür, sich extra entsprechende Gerätschaften anzuschaffen. 4K mit 60hz werden in der Regel das Maximum sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Philipp1938462
Fragesteller

Danke!

Hätte nurnoch eine Frage und zwar ob es viele Monitore gibt die hdmi 2.1 unterstützen und ob diese teuer sind.Ich möchte noch erwähnen das ich full hd spielen werde (120fps)

paradox1899  15.10.2020, 18:20
@Philipp1938462

Da bin ich ehrlich gesagt nicht so informiert. HDMI ist ja auf 120hz limitiert, weshalb man beim PC andere Anschlüsse nutzt.

Ich glaube das Angebot scheint da recht klein zu sein. Laut Geizhals gibt es da momentan nur einen, was ich schon sehr erstaunlich finde. 😅

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=17829_HDMI+2.1x&sort=t&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&v=e

Asus möchte offenbar zum Jahresende entsprechende Monitore auf den Markt bringen.

https://www.computerbase.de/2020-08/asus-monitore-hdmi-2.1-ps-5-xbox-series-x/?amp=1