1080ti mit BenQ XL2411 144hz erreichen?

2 Antworten

Habe den selben Monitor 2 mal.

Er kann die 144 Hz nur über natives Duallink DVI D erreichen. Das geht NICHT mit einem Adapter. Habe damals mit meiner 780ti einen über den DVI angeschlossen zum zocken und den anderen über HDMI mit nur 60hz.

Bei der 1080ti stehe 8ch vor dem selben Problem. Habe selbst vor mit diese zuzulegen. Die Costom Karten z.B. Asus bieten einen DVI D Anschluss. Somit kann ich 144hz nutzen. Der Adapter der ReferenzKarte kann das leider nicht.

KeinKiffa
Fragesteller

Welche Asus Karte bietet diesen denn an? Ich habe die 1080Ti Asus Founders Edition..

lg

Asus 1080 ti strix

Mit der sollte das gehen. Habe auch vor mir diese zu besorgen.

Diese bietet auch einen DVI D Ausgang.

KeinKiffa
Fragesteller

Muss ich jetzt wirklich mit 60 hz auskommen mit einem 144hz Monitor? Gibt es keine andere Möglichkeit?

Hansdietmer  11.04.2017, 17:12
@KeinKiffa

Leider nicht. Es sei denn, du kannst die Karte noch Tauschen. Oder du besorgst dir einen neuen Monitor der 144hz über den Displaport Eingang  unterstützt.