60hz trotz 144Hz Monitor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eigendlich solltest du das immer einstellen können, egal wie gut oder schlecht dein pc ist. hast du evtl einen 2. bildschirm und versuchst aus versehen den auf 144hz zu stellen oder hast du den bildschirm über hdmi angeschlossen ?

wenn du hdmi hast wechsel auf dvi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swallex
13.12.2015, 16:59

ja ich habe einen zweiten Bildschirm, und mein 144hz Monitor ist über ein Dual-DVI Kabel angesteckt..

0

Standardmäßig ist bei der Windows Oberfläche 60fps eingestellt. Das macht auch keinen Unterschied zu mehr Hz. Das kann nicht mehr erkennen. Auch bei Spielen macht es fast überhaupt keinen Unterschied. Aber manche Grafikkarten können mehr fps nicht mit gleicher Auflösung berechnen. Doppelt so viel fps heißt schließlich auch doppelt so viel rechenaufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swallex
12.12.2015, 16:20

was heißt das jetzt? Kann ich jetzt irgendwie die 120/144hz einstellen oder packt die mein PC nicht? Danke für die schnelle Antwort.

0
Kommentar von JonasV
12.12.2015, 19:38

Sry für die verspätete Rückantwort^^ im normalen Bildschirm nicht. Bei leistungsschwachen Spielen wahrscheinlich schon, bei leistungsstarken Spielen nicht.

0