60 oder 120hz Monitor?

4 Antworten

Also ich würde da lieber bei einem 60hz Monitor Bleiben. Denn es geht eigentlich eher um das Spiel Erlebnis und nicht um Die Grafik. Trotzdem darf natürlich die Grafik nicht zu schlecht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die PS4 nein.

Für die PS5 schon. Der Sprung von 60Hz auf 120Hz ist ähnlich wie 40FPS -> 60FPS. Fühlt sich flüssiger an und ist ein Vorteil in kompetitiven Spielen. Wenn die Spiele das unterstützen.

Akeem686
Fragesteller

Ich habe halt einen Pc

Miaunzer  04.10.2022, 17:12
@Akeem686

Warum schreibst du das nicht dazu?

Für competitive 144hz fullhd,

für "eye-candy" noch WQHD und 27", halt je nach dem was dein PC kann

Für die ps4 nein, für die Ps5 ja und für deinen pc ja wenn deine Grafikkarte gut genug ist um bei den meisten Spielen 120hz zu schaffen

Für die PS4 lohnt es sich nicht , für PC und PS5 aber schon

Woher ich das weiß:Hobby