60hz Monitor Fortnite?

4 Antworten

Wenn die 120 fps konstant erreicht werden, ja deutlicher Unterschied. Aber probiere gerne 144 hz oder höher aus 😉. Deine Gaming Erfahrung wird viel angenehmer sein.

Ja das bringt tatsächlich etwas und zwar ziemlichmlich viel. Da ich schon selber (als ich noch nicht so gut war) auf 60hz gespielt habe jetzt auf 540hz kann ich dir sagen, dass man auf jeden Fall einen Vorteil hat mit 120fps, denn wenn man nachdenkt ist es ja logisch: selbst wenn du nur 60hz siehst, ist das Spiel trotzdem vieeeeel flüssiger.

Falls du aber wirklich gut sein willst würde es sich eventuell lohnen einen 240hz+ monitor zu kaufen falls du in Zukunft dir einen besseren oder überhaupt einen PC holst

Woher ich das weiß:Hobby
Lobby6678  29.02.2024, 16:34

Bis 144hz sehe ich keinen Unterschied mehr

Nein, auf einem 60 Hz Monitor wirst du keinen Unterschied sehen, wenn du die Framerate in Fortnite auf 120 einstellst. Der Monitor zeigt maximal 60 fps an.

Kaleopan  05.02.2024, 09:20
Der Monitor zeigt maximal 60 fps an.

Ein Fehlschluss, da 60 fps auf einem 60 Hz Monitor nicht garantieren, dass auch 60 Bilder der Grafikkarte angezeigt werden.

Monitor Hertz sind KEINE Fps!

Ohne adaptive sync ja, mit adaptive sync nein.