4k 60HZ oder fullHD 120HZ?

7 Antworten

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Spiele auf 4K optimiert werden und 120Hz mehr ein Zusatzfeature bleiben wird. Der Unterschied bei der Bildqualität zwischen 4K und FullHD ist erheblich, keinen 4K-Bildschirm zu verwenden, würde bedeuten, in den meisten Spielen enorm viel Leistung zu verschenken, da, wovon ich ausgehe, die meisten gar keinen 120Hz-Modus bieten werden (ist bei Story-Spielen ja auch unnötig).

definitiv 1080 120. in spielen bemerkt man der auflösung eher nur sekundär, wenn überhaupt bei text. die hz "bemerkt" man ständig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde immer die Hz bevorzugen...

Den Unterschied zwischen FullHd und 4k würde ich kaum merken

Tanzverbot187  10.05.2021, 16:27

Was? also dann sind deine Augen schlecht

pablo37  19.05.2021, 18:43
@Tanzverbot187

Wenn du einen Standart Monitor zum zocken benutzt 24/27 Zoll ist es da schon echt schwer einen Unterschied zu sehen!

Hol dir lieber den fhd 120hz

Ich habe letzens einen gesehen mit 1ms 144hz in 24 Zoll meine ich für etwa 170€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1080 120hz

Woher ich das weiß:Hobby – Ist mein Hobby seit 10 Jahren