4k Monitor 60hz VS 2k 120?

5 Antworten

Kommt auf deine Grafikkarte an. Falls sie 4k 60fps schafft, würde ich eher zum 4k Monitor tendieren.

Falls du aber auch Mal Shooter etc zocken möchtest, würde ich die schnellere Bildrate bevorzugen.

Lg

Also ich hab ein Samsung Monitor mit 1920x1080 Pixel und 60Hz und ich finde es auch gut zum zocken, es hängt nicht usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zum einen kein 2k, weil das ein Filmformat ist und nichts mit Monitoren zutun hat. Es sind wenn schon 2,56k

Aber fürs Gaming ist WQHD besser, vor allem durch die höhere Hz Zahl

Es kommt auf die Größe an.

Bei einem Großen Bildschirm solltest du eher auf 4k tendieren, bei einem kleinen Display auf die 120hz

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

Wenn du keine 3090 oder Ähnliches hast und gaymen willst definitiv wqhd 144 hz