Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?

2 Antworten

Kann mann mit eine wqhd monitor auch in 4k spielen?

Nein.

Du kannst allerhöchstens das Spiel in 4k rendern lassen und das dann runterskalieren für den Bildschirm, schlau ist das halt nicht.

Realfan510
Fragesteller

Und warum kann ich zum beispiel wenn ich am pc mit emulatoren spiele die auswahl 4k Auslösung zu wählen ? Und das bild wird dann deutlich schärfer man merkt es oder youtuber videos kann mann auch in 4k schauen auf ein full hd monitor ich glaube das ist alles möglich aber es wird hochskaliert

Cyreplex  13.11.2023, 17:56
@Realfan510
Und das bild wird dann deutlich schärfer
Du kannst allerhöchstens das Spiel in 4k rendern lassen und das dann runterskalieren für den Bildschirm, schlau ist das halt nicht.