Kann man mittlerweile die Ps5 auf einem WQHD (2560x1440p) Monitor spielen?

3 Antworten

WQHD ist nicht 2k. Davon ab ging das auch davor schon. Ein Monitor kann auch eine niedrigere Auflösung als seine native darstellen.

Uneingeschränkt? Nein. Da gibt es schlicht technische Limitierungen was möglich ist. Aber die meisten neu erschienenen Titel ermöglichen einen entsprechenden Modus einzustellen um hohe Auflösung und Bildqualität oder niedrigere Auflösung und hohe Framerate zu präferieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ja das geht, ich spiele auf einem 1440p Monitor mit der PS5 in nativen 1440p.

ja sollte gehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming