120hz@1080p oder 60hz@1440p?

Sitze ca. 1,8 bis 2,3 m von entfernt

2 Antworten

Hallo,

ich würde das von der Grösse des Monitors abhängig machen. Und da basiert die ideale Grösse auf dem Sitzabstand. Somit kann man pauschal nichts sagen, ausser dass der Monitor bei 27 Zoll schon mit 1440p Auflösen solle, denn 1080p sieht da dann schon etwas pixelig aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

27" ist das Optimum für WQHD. Solltest aber nicht bei mageren 60Hz bleiben, sondern etwas investieren für mind. 165Hz. Insbesondere bei Forza und Rocket League merkst du den Unterschied.