Reicht ein 60hz Monitor für Gaming?

3 Antworten

Mir reicht 60hz habe auch 2 60hz Monitoren jedoch wenn du jemanden fragst der einen oder mehrere 144hz Monitor/en hat sagt der das sei ein krasser Unterschied meine Meinung ist da aber eher zurück haltend...

Ja ich glaube das sollte reichen!

NvidiaFreak
Fragesteller

Vielen Dank! :D

Hertz == FPS, nicht immer.

Kommt drauf an ob das dein PC schafft, und ja man hat einen kleinen Unterschied..

NvidiaFreak
Fragesteller

Danke!

Blast007  18.04.2016, 20:48

Aber diesen Unterschied bemerken auch nur wenige...

Wenn du nicht grade anstrebst, ein professioneller Spieler zu werden, ja. Aber 120 (oder noch mehr) hz sorgen schon für ein angenehmeres Spielgefühl, nicht nur bei schnellen Spielen, sondern auch bei grafisch anspruchsvolleren Spielen.

Auch, wenn die Antwort etwas spät kommt, ein Monitor mit mehr als 60hz ist schon zeitgerecht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung