144 hz einschalten windows 7 wie?

3 Antworten

HDMI wird nicht in der Lage sein, 144Hz zu tragen, die beste Alternative ist die Verwendung von "Displayport", da es 144Hz tragen und trotzdem Audio übertragen kann. Die DVI-Option auf den Monitoren wird auch 144Hz übertragen, aber kein Audio

Unter win7 rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> den tab "Monitor" auswählen und in der Dropdownliste die "Bildschirmaktualisierungsrate" auf 144 Hertz stellen.

(Falls es nicht angezeigt wird ist er nicht in der Lage sein, auf 144Hz umzuschalten)

XxSwagRicoXx
Fragesteller

heisst das mein monitor kann grad nicht mehr als ein 60hz monitor wenn mein pc keinen display port anschluss hat?

HappySlappy  20.12.2018, 22:57
@XxSwagRicoXx

Nach meiner Recherche ja. Du könnstest höchstens die Auflösung herunterstellen. Mit 720p könntest du eventuell auf 122Hz kommen.

Wenn sich die Frequenz nicht über den Grafikkartentreiber einstellen lässt, kann man es über den Gerätetreiber für deinen Monitor erzwingen. Da sollte die gesuchte Option (144 Hz) aufgelistet sein.

XxSwagRicoXx
Fragesteller

das heisst?

Kann es sein das du die 144hz nur über Display Port bekommst und nicht hdmi? 🤔

XxSwagRicoXx
Fragesteller

ist das denn so?

XxSwagRicoXx
Fragesteller

Optimale Auflösung:

1920x1080 bei 60Hz(D -SUB)

1920x1080 bei 144Hz(HDMI 、DP)

steht so in der anleitung

DubeZ  21.12.2018, 09:06
@XxSwagRicoXx

Ich weiß nicht genau wie es bei Hz ist, aber es gibt HDMI 1.x und HDMI 2.x. 4k zum Beispiel geht nur über 2.x, vllt liegt es daran