NVIDIA 550Ti mit 144 Hz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell unterstützt deine Karte mit Mini HDMI bis zu 120Hz bei FullHD.

Wo versuchst du die Einstellung zu ändern?

Mthrlovermerg
Fragesteller

(Windows 7:) Rechtsklick --> Bildschirmauflösung --> erweiterte Einstellungen --> Reiter "Monitor" --> Bildschirmaktualisierungsrate

Hier kann ich halt wie gesagt von 25Hz mit Zeilensprung bis zu 60Hz einstellen, mehr nicht.

Mthrlovermerg
Fragesteller
@bloedie16

Hi, gab Tatsache neue Treiber, hat aber nichts gebracht, immernoch nur maximal 60Hz.

Kanns sein, dass es am Bildschirmtreiber liegt?

Habe nen AOC C24G1 und als Treiberversion wird 1.0.0.0 angezeigt. Wenn ich auf "Treiber aktualisieren" gehe geht es weder Online noch Lokal mit der CD. Also es wird angezeigt, dass es keine neuen Treiber gibt.

bloedie16  15.11.2018, 21:08
@Mthrlovermerg

Versuch mal so die Bildwiederholfrequenz zu ändern. (btw. nach der Treiberinstallation mal den pc neustarten)

https://youtu.be/naRpr7neabQ

Bin erstmal duschen, wenn das nicht klappt könnte ich per Bildschirmübertragung mal drüber gucken wenn du einverstanden bist.

Mthrlovermerg
Fragesteller
@bloedie16

Neu gestartet hab ich schon.
Auf dem weg hab ichs auch schon versucht...

Kannst mir ja schreiben wenn du wieder da bist.
Der Tor Browser macht mir zwar ein wenig angst, aber ich vertraue dir mal :-).

bloedie16  15.11.2018, 21:46
@Mthrlovermerg

Welches Programm würdest du bevorzugen? Ich fänd Discord am besten. Alternativ wären auch Teamviewer / AnyDesk mit Teamspeak in Ordnung.

bloedie16  15.11.2018, 21:49
@Mthrlovermerg

Sag bescheid wenn du es hast und sag mir deinen Namen + # mit 4 Zahlen, dann adde ich dich.

Ist zwar ein bisschen spät aber für alle die es zukünftig auch machen wollen hier eine Erklärung wie es wirklich funktioniert.

Erstmal Grafikkarte mit mini HDMI Anschließen.

Dann am PC: Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> Anzeige -> Auflösung ändern -> Anpassen -> Benutzerdefinierte Auflösung erstellen -> Aktualisierungsrate auf 144 Hz stellen. Fertig.

Hab es selbst so gemacht und Funktioniert Perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monitor-Treiber installieren und neue Grafikkartentreiber, dann sollten 100+ einstellbar sein.