Wie stelle ich meinen Monitor auf 120 Hz um?

Update: Der Monitor wechselt automatisch auf 120 Hz sobald man ein Spiel spielt, das 120fps hat

4 Antworten

Ps5 schafft nur 120hz

Also dürfte es kein unterschied machen ob du HDMI oder DP benutzt, obwohl ich persönlich immer DP bevorzuge.

Lalsls
Fragesteller

Ich weiß. Aber wie bringe ich den Monitor nun auf 120hz?

Dodger05  24.12.2023, 11:06
@Lalsls

Wahrscheinlich unter der Einstellung "Bild". Welches Modell hast du?

Lalsls
Fragesteller
@Dodger05

MSI Optix G241-013, aber das Problem ist schon gelöst. Es wechselt automatisch zu 120Hz sobald man ein Spiel öffnet

Leistungsmodus bei der PS5 aktivieren.

Die PS5 schafft nicht mehr als 120hz, der Monitor wechselt auf 120hz weil die PS dann wechselt