144 Hz monitor gekauft aber wird nicht anzeigt?

4 Antworten

Du musst die Adaptereigenschaften umstellen auf 144Hz.
Bei Win 10 kannst du es wie folgt einstellen -> Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> runterscrollen -> Erweitere Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften für Bildschirm anzeigen -> auf Tab Monitor wechseln und dort kannst du auf 144 Hz stellen.

lilidodo
Fragesteller

schon gemacht

Peter3301  19.12.2018, 14:29
@lilidodo

Wenn dein DP Kabel 144Hz unterstützt, sollte es kein Problem geben und normalerweise funktionieren. Wenn dies nicht der Fall wäre, wäre in der Adaptereigenschaft keine 144 zur Auswahl

Wie stellst du fest, dass du nur 90Hz hast und nicht 144?

lilidodo
Fragesteller
@Peter3301

da ich durch gsync oder sowas meine aktuelle hz zahl anzeigen kann die ist in spielen immer zwischen 80-100 trotz 190 fps also durch den monitor selbst kann man das anzeigen

Vielleicht kann man in den Monitoreinstellungen des Monitors selber die Frequenz erhöhen.

Dann mach G Sync und V Sync und alles aus, setz die Einstellung auf 144 Hz in Windows und tadaaa...

lilidodo
Fragesteller

aber wenn ich gsync habe wieso soll ich das ausschalten das ist doch gut oder nicht

RedgePro  19.12.2018, 15:43
@lilidodo

Das stimmt, aber anscheinend spinnt GSync bei dir da es die Hz falsch anpasst. Außerdem braucht man bei 190 FPS kein Gsync, das macht bei unter 100 FPS erst Sinn meiner Meinung nach.

Du brauchst natürlich auch eine entsprechende Graka, die den Monitor ordentlich befeuern kann...

lilidodo
Fragesteller

gtx 780 konstant 170-190 fps ?!