Weniger Fps durch Benutzung von zwei Bildschirmen mit unterschiedlicher Hz - Anzahl?

2 Antworten

Nein ist kein Problem.. Und du brauchst auch keinen HDMI-Splitter.

Ja, mehr als 1 Bildschirm belastet die Grafikkarte schon mehr, aber nicht wirklich viel wenn es eine relativ Moderne ist.

Solange in deinen AMD/NVIDIA/INTEL Einstellungen alles richtig ist, ist alles gut. (Damit meine ich eben die Hz anzahl sollte richtig eingestellt sein)

Woher ich das weiß:Hobby

Source5 
Fragesteller
 27.11.2019, 13:31

Werde eine Rtx 2070 super mit einem Ryzen 5 3600 verbaut haben, also relativ neu. Inwieweit beeinflusst denn so ein zweiter Monitor die Grafikkarte bzw wird sich das spürbar auf die Fps auswirken?

0
Nick0636  27.11.2019, 13:36
@Source5

Ich hab ne 2060 Super und hab nen 144 Hz und nen 75 Hz Monitor.. Ich merk gar keinen Unterschied wenn ich den 75 Hz Monitor abstecke.

0

das kannst du lösen, indem du dir einen hdmi splitter kaufst. dann umgehst du da probleme.

beim zocken schaltest beim splitter auf monitor 1 mit bspw. 144hz

und wenn du arbeitest, auf monitor 2 mit 60hz.

kostenpunkt zwischen 12 und 30 euro.

Bessere Splitter lassen sich per kabelloser Fernbedienung umschalten.


Neroshu  27.11.2019, 14:30

Warum sollte man überhaupt einen 2. schlechteren Monitor nutzen, wenn man eh nur einen gleichzeitig nutzen würde...

Und jetzt stell dir mal vor, du könntest 2 Monitore gleichzeitig nutzen, wenn du einfach beide an eine entsprechend moderne Grafikkarte anschließt!

Unglaublich, oder?

Modern heißt übrigens nicht älter als 2 Jahrzehnte...

0