Sieht ein 60 FPS Video auf einem 60 Hz Monitor flüssiger aus, als auf einem 144 Hz Monitor?

3 Antworten

Hallo,

das kann man so nicht verallgemeinern, ein 144Hz ist natürlich schwankungen gegenüber unempfindlicher. Was ein Monitor wirklich taugt merkt man echt erst wenn man ihn angeschlossen hat, ewiges herumtheoretisieren vorher bringt dir nichts.

LG

Harry

wenn du g sync oder freesync anmachen kannst sieht es auf dem 144hz flüssiger aus, ansonsten ist es genau gleich meiner Erfahrung nach. Bei Streams ist es nur wichtig, dass Hardware-beschleunigung in den Browsereinstellungen an ist für die bestmögliche performance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain. Wenn 60 Herz auf 144 hochgerechnet werden müssen, müsste das Material hochgerechnet werden. Am nesten funktioniert das, wenn das immer verdoppelt wird (30/60/120/240)

Andererseits können diverse Synchronisationsmechanismen von Monitoren, vor allem aber der GraKa helfen, das smoother zumachen. Nural so am Rande,. kino hast du 24./ Bilder pro Sekunde, stört dich da das Bild? Wenn nicht, liegt der Fehler woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung