Screen tearing trotz vsync?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

tearing hat man immer mit egal welchen Bildschirm und egal welchen FPS

außer

man aktiviert Vsync, Gsync oder Fresync...

die FPS mittels Limiter zu begrenzen hilft eigentlich nie, da nie die Genauen HZ getroffen werden

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ein 144 HZ Monitor hilft nicht gegen Tearing. Da ist eine Technologie wie V-Sync, FreeSync oder G-Sync angesagt um das Problem zu lösen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hast du denn Mal kontrolliert wie viel FPS ausgegeben werden (also ob wirklich nur die 60fps raus kommen).

Geht ganz gut mit msi afterburner

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Magnus360
Fragesteller

Ja konstant 60 FPS wird mir in fortnite angezeigt

V sync bringt irgendwie auch nichts