120-180 fps auf 240 hz monitor?

4 Antworten

Das ist gar kein Problem, obwohl ich bezweifle, ob Du zwischen 144 und 240 Hz einen Unterschied sehen wirst, ich glaube das braucht man wirklich nur für CS:GO ;-)))

Selbst mit der besten Karte der Welt wirst du keine 240 fps in jedem Spiel dauerhaft halten können.

Darum ist es nicht schlimm, schon gar nicht, wenn der Monitor G-Sync oder Freesync supportet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

was soll da schlecht sein ... jenseits der 100 Fps auf einen 200+Hrz Bildschirm wirst du nach oben hin keine riesigen unterschiede bemerken ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
ZaoDaDong  24.07.2018, 21:20

Was das Auge sieht ist völlig irrelevant für die Frage.

IIE4II  24.07.2018, 21:23
@ZaoDaDong

Erst video sehen bevor du antwortest :D (Habe die stelle markiert)

GandalfAwA  24.07.2018, 21:27

Ich habe keine Lust jetzt das ganze Video anzuschauen, jedoch nur als Info: Weil beim PC die Bilder statische Bilder sind, die nicht wie beim TV untereinander verschwommen sind, sieht man deutlich mehr Bilder pro Sekunde als beim TV.

Teste auf einem 60 HZ Monitor mal, die Maus (es muss eine Gamer-Maus mit z.B. 500 Hz sein, ganz schnell zu bewegen: Da sieht man genau dass es stark ruckelt.

Teste danach einen 144 Hz Monitor und man sieht, 144 Hz sind viel flüssiger.

Zwischen 144 und 240 sind allerdings nur noch eine minimalste Verbesserung.