Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde 4K 144HZ nehmen.

Wenn du aber mehr Shooter spielst machen 1440P 240HZ evtl mehr Sinn.

Der Unterschied von 144 auf 240 ist aber jetzt nicht wirklich stark.

Kommt drauf an..

Bei 27 Zoll reicht meiner Meinung 1440p mehr als aus da braucht man kein 4k. Die Auflösung und Bildwiederholrate ist aber natürlich nicht alles. Vielleicht hat einer der beiden Monitore bessere Farben oder unterstützt besseres HDR was für AAA Titel sehr geil ist.

Mir persönlich würden die 144hz reichen. Aber wie gesagt ich würde auf alles andere was ein Monitor ausmacht auch schauen.

Ich würde mich für den UHD entscheiden.

Du könntest aber beide Vorzüge vereinen und einen UHD Widescreen kaufen. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ich würde einen 144HZ UHD Monitor nehmen besitze selber einen der mit einer RX 6800XT angesteuert wird