Mehr FPS?

GPU:  radeon RX 570 series

CPU:AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor

spiele außerdem hauptsächlich spiele wo es nicht so auf die Grafik ankommt wie Valorant oder Fortnite

4 Antworten

Da brauchst du nichts mehr upgraden.

Die CPU und das Board wahrscheinlich auch sind zu alt/schwach für eine neue/akzeptable GPU.

Um ernstzunehmende Frequenzen in spielen zu bekommen, bräuchtest du eine neue CPU, GPU, Mainboard und wahrscheinlich auch RAM. Da kannst du auch gleich ein neues System bauen und noch eine PSU dazu kaufen, das macht nicht den großen Unterschied.

Vielleicht solltest du auch dazu schreiben, welche Hardware du aktuell hast. Das könnte eventuell nützlich sein.

Assassination
Fragesteller

habe ich jetzt

wenn du mehr grafik intensive spiele zockst, dann ist ein gpu upgrade wahrscheinlich das einfachste. du musst höchstens vllt ein neues netzteil kaufen. vorrausgesetzt deine cpu ist jetzt kein super low end.

bei cpu upgrade bräuchtest du natürlich ne neue cpu xD + motherboard und ram.

auch brauchen die neuen spiele heutzutage mindestens eine ssd.

DeinVaterLP  16.02.2024, 00:17

Nicht unbedingt neuen ram

Assassination
Fragesteller

spiele hauptsächlich Fortnite und Valorant und wenig Grafikintense spiele meine GPU ist die radeon RX 570 series die ist nicht schlecht glaub ich

Du hast die Grafikeinstellung drosseln. So bekommst du auch mehr fps