Was braucht mein PC um Fortnite mit 144 FPS zu spielen?

Ergänzung:

Alles auf Low oder mittel settings und Auflösung: 1920x1080, 16:9

^Grafiksettings 😊

Keyfuchs  05.05.2020, 12:51

Wie schaut dein aktuelles System aus? Würdest du lieber ein komplett neus haben oder dein aktuelles auch aufrüsten? Zusammen bauen oder fertig kaufen?

Grüße
Fabian von Keyfuchs.de

ImTheHighest
Fragesteller

Komplett neues, fertig kaufen

3 Antworten

Das günstigste was du dir kaufen könntest um zu starten wäre eine SSD.

Eine gute SSD Bsp. eine EVO bekommst du schon heutzutage für 100€. Für SSD's sehr günstig im Gegensatz zu früher. SSD's verbessern jedoch keine FPS. Ich empfehle SSD's um die schnelligkeit vom PC stark zu erhöhen.

Das Mainboard verbessert auch keine FPS, du bräuchtest eventuell nur ein neues, falls das Hardware update nicht passt, was die Leistung des MB angeht.

Genauso wie der Lüfter keine FPS verbessert.

Was die FPS verbessert ist die CPU (der Prozessor), die GPU (Chip der Graka) und RAM (Random-Access-Memory).

Bei der CPU kann ich die Ryzen Serie von AMD empfehlen. Ryzen haben eine gute Frequenz und sind bei weitem günstiger als Intel. Schau einfach mal auf Alternate nach Ryzen. Dort kannst du dir auch einen Preisbereich aussuchen und wie viele Kerne du dann haben möchtest.

Bei der Graka würde ich eine gtx kaufen. Mit einer 1070 Ti machst du garnichts falsch. Hat jedoch seinen Preis. Eine 1660 Ti ist eine günstigere alternative. Hat jedoch etwas schwächere Leistung als die 1070. Wichtig ist aber, dass du Gauptsache eine Ti kaufst. Hat 6GB und rest ist Kühler Leistung und Taktraten die besser sind.

Sonst empfehle ich dir noch mehr RAM zu kaufen. Denke aber daran, dass wenn du mehr Kerne kaufst, die meisten Spiele eh nur einen Kern belasten. Also gehe mehr auf den Speicher.

Und das aller wichtigste bevor du irgendetwas kaufst. Überprüfe die Chemie zwischen aller PC-Teile. Alle müssen miteinander fungieren.

Beispielsweise kannst du eine Ryzen nur mit AM4 Sockel auf dein MB bauen. Ich habe ein super altes MB mit einem AM3 Sockel und kann mir deswegen keine Ryzen kaufen. Checke jedoch ALLE Daten der einzelnen Teile ob die auch wirklich passen.

EDIT: Habe gesehen, dass du ein ziemlich hohes Budget hast. Desto Höher umso besser natürlich. Dann hast du auch mehr Spielraum mit der SSD, einer Graka, der CPU und den RAM. Die gibts natürlich auch wieder von "relativ günstig" bis hin zu unnötig teuer.

ABER: bitte lass die finger von Marken wie Alienware. Unnötig teuer und schlechte kühlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImTheHighest
Fragesteller

Danke für deine Antwort🙌

Auf welcher Auflösung und in welchem Grafikeinstellung möchtest den du Später Spielen?

ImTheHighest
Fragesteller

Alles auf Low oder mittel settings und Auflösung: 1920x1080, 16:9

Sag mir dein Budget und ich sag dir deine Komponenten :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ImTheHighest
Fragesteller

Mein Budget wäre bei natürlich so wenig wie möglich... aber für konstante 144 FPS ohne Drops würde ich schon was hinblättern. 1000-1500€

g3n3r4l01  05.05.2020, 12:22
@ImTheHighest

Hehe also mit 1000€ Budget:

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600

Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max

Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB)

RAM: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz

SSD: 480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)

Netzteil: 500W Bequiet Pure Power 11

Gehäuse: Sharkoon S1000

Mit 1200€:

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600

Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max

Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB)

RAM: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz

SSD: 480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)

Festplatte: 1TB Toshiba Performance

Netzteil: 500W Be quiet! Pure Power 11

Kühler: Be quiet! Pure Rock

Gehäuse: Fractal Design Meshify C

Willst du selber bauen oder fertig kaufen?

ImTheHighest
Fragesteller
@g3n3r4l01

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Selber bauen ist viel billiger als einen fertig zu kaufen oder?