Simulator Grafikkarte oder Prozessor?

5 Antworten

eher mehr die Grafikkarte für Simulatoren reicht eine 1060 oder rx580 vööig aus , habe selbst eine rx580 und spiele selber viele Simulatoren darunter aber auch spiele wie Arma 3 Pubg , GTAV usw das alles spiele ich Problemlos in Ultra in QHD

bei einem simulator in wird meistns der Prozessor belastet die grafikkarte sollte aber auch ok sein sonst sieht der Simulator schlecht aus , ich sag mal so einen guten prozessor und eine mittlere graffikarte ausser es ist ein simulator wie rennen also need for speed da brucht ne gute graka.

lg

Kommt sehr stark auf das Spiel an. Rennsimulationen brauchen Beides, Flugsimulatoren ehr die CPU und sowas wie ArmA 3 verschlingt alles.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

fotorealistische Simus eher Grafikkarte. Die brauchen viel Shader oder DirectX Funktionen. Train Simulatoren zum Beispiel

Die Grafikkarte ist in Spielen meist wichtiger.