Wird meine GraKa abgebremst von meinem Prozessor (i5 6500)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

GTX 1080 60%
GTX 1070Ti 40%
GTX 1080Ti 0%

5 Antworten

GTX 1070Ti

Hallo,

die GTX 1070Ti ist fast auf dem Niveau einer GTX 1080. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Variiert je nach Spiel oder Anwendung.

Die meisten Spiele sollten deine GPU voll auslasten, sodass sie der Bottleneck wird. Einige Spiele sind aber CPU intensiv und deine CPU wird ein Bottleneck darstellen.

hängt von deinen ansprüchen ab. der i5 ist vergleichbar mit einem ryzen 3 1200. und den würden die meisten eher maximal mit einer gtx 1060 kombinieren. wenn dir hohe grafikeinstellungen wichtiger sind, als fps, dann könnte man drüber nachdenken, den i5 mit einer stärkeren grafikkarte zu kombinieren

GTX 1080

Die 1080 hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis aktuell!

GTX 1080

Dein Prozessor bremst die Grafikkarte nicht ab.