Frage von LinkLPs, 61

Passt ein Intel core i7 zu einer Nvidia Geforce GTX 1060?

Halo Ich habe überlegt meinen i5 Prozessor gegen einen i7 auszutauschen. Aber weiß nicht ob die Grafikkarte zu dem Prozessor passt. (z.b. wird ein i7 von einer GTX 960 ausgebremst). Und welches Netzteil passt am besten zu der Kombination i7 und GTX 1060?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & Prozessor, 42

Theoretisch geht das.

Die Grafikkarte kann die CPU nicht bremsen, nur umgekehrt.

Aber was versprichst du dir von einem i7 ?

Für Gaming bringt das gegenüber dem i5 so gut wie keinen Leistungsvorteil, da Spiele kaum vom Hyperthreading profitieren.

Macht nur Sinn, wenn du mit dem i7 viel rendern, kompilieren etc. willst, wo dir Hyperthreading wirklich was bringt.

Kommt natürlich auch drauf an, welchen i5 du genau hast und welchen i7 du nehmen willst.

Kommentar von LinkLPs ,

Ich würde den 

Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)

welchen ich habe kann ich dir erst später sagen

Antwort
von Sasch93, 43

Welchen i5 hast du?
Ein i7 der gleichen Generation bringt dir kaum Vorteile gegenüber einen i5.

Kommentar von LinkLPs ,

muss ich schauen... bin gerad nicht an meinem PC. Kann ich dir später sagen.

Antwort
von KaeseToast1337, 23

Eine grafikkarte kann eine CPU nicht ausbremsen. Und ja es passt.

Antwort
von MineleinFragt, 29

Welcher i7?
Aber wenn er ein Haswell oder Skylake ist sicherlich aber Brodwell würde ich niemals empfehlen. Die Generation ist halt viel zu alt.

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Broadwell soll alt sein???????

Kommentar von MineleinFragt ,

meiner Meinung zu alt

Kommentar von MineleinFragt ,

oder kommt Brodwell nach Haswell