Kann ich den Dell optiplex 7020 mit einer Gtx 1060 aufrüsten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Jaein 50%
Nein 0%
Hilfeonpoint  30.01.2023, 19:03

Ist die Gtx 1060 denn gebraucht? Denn ein Neukauf lohnt sich für die Karte auf garkeinen Fall

Maxik552ing
Fragesteller

Ja ist gebraucht

3 Antworten

Jaein

Hi, wenn sie passt und du das passende Netzteil dafür hast - ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
Ja

Kommt auf das Gehäuse an.
Im Slimline hast du nur Platz für Karten mit halber Bauhöhe, im Minitower kannst du die gängigen Grafikkarten in voller Bauhöhe einsetzen.

Der Prozessor unterstützt bis PCIe3.0 für die Grafikkarte und lt. Dell sollte das auch vom Mainboard her vorhanden sein.

Technisch also ja.

Die CPU wird dir die Karten ein wenig ausbremsen. An ihre maximale Leistung wird sie also nicht herankommen.