Grafikkartenaustausch Dell Optiplex 7020 von Inel Graphics 4600 auf Nividia Ge Force GTX 1650?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn dein Optiplex hinten so ausschaut , brauchst du eine Grafikkarte mit halber Bauhöhe. Ein Umlegen der Grafikkarte mit einem RiserKabel ist nicht vorgesehen.

Als nächstes fällt das Netzteil auf... du solltest mal prüfen wieviel Watt das Netzteil hat und ob die Stromstecker zur geplanten 1650 vorhanden sind, wenn sie welche benötigt.

Wenn das Gehäuse doch anders ist als das von mir gezeigte, müßte man mal gucken.

 - (Intel, Nvidia GeForce)

Es wäre noch gut zu wissen, welche anderen Komponenten in deinem System sind.

General kann man eigentlich jede Hardware kombinieren. Du musst halt darauf achten, ob dein Gehäuse groß genug für die Karte ist und ob ein großer PCI Slot auf dem Mainboard frei ist. Zudem solltest du darauf achten, ob ein Netzteil genug Leistung hat. Du kannst bei den Details der Grafikkarte sehen, wie viel sie benötigt und auf dem Netzteil kannst du die Watt ablesen, welche das Netzteil liefert.