I5 4590 mit windows 7 kompatibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Prozessoren der 4. Generation laufen ohne Probleme mit Windows 7. Der Support für Windows 7 wird allerdings im Januar eingestellt. Daher rate ich dir ab das Betriebssystem noch zu nutzen.
Es gibt auch Alternativen zu Windows 10 (Linux ....).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Patrik8000
Fragesteller

Funktioniert Windows 7 auch noch auf dem i5 8265 u und dem i7 9700k

Natürlich wäre es möglich mit einem Stick/CD mit einer Windows 7 ISO und Windows 7 Key.

Ist aber komplett sinnfrei und ab Anfang Januar ohne Support.

Weswegen hasst du Windows 10?

Gibt es da einen sinnvollen Grund?

Ja klar ist das möglich. Ich mag Windows 10 auch nicht so(übersichtlichkeit..), deshalb habe ich noch einen Rechner mit Win7.

Um Win7 zu installieren, brauchst du nur einen Product-Key, gibt es günstig im Web zu kaufen, und eine Installations-CD.

Wenn du Windows 7 intallieren möchtest, rate ich dir zu Ultimate. Ist am besten, kostet nur 28 €. Wenn mans kleiner haben möchte, Professional.

Von Home Premium würde ich dir eher abraten, das wäre doch schon recht klein, eher für Anfänger.

Und Home Basic oder Starter ja sowieso nicht.

Grüße

Naja bin mir unsicher ob dies Sinnvoll ist. Denn zum 14. Januar 2020 wird Microsoft den Support für Win 7 einstellen.

Patrik8000
Fragesteller

Das ist mir egal andere nutzen ja auch noch Windows XP

Wäre es denn möglich Windows 7 auf dem Computer zu installieren