Acer Aspire GX-781 aufrüsten?

Bilder von Netzteil und Grafikkartenstecker in einer Antwort weiter unten!

3 Antworten

In Acer Aspire GX-781 sollte ein 500W netzteil stecken da hast du keine Probleme in der leistung wichtig du solltest darauf achten dass das netzteil über einen 8 Pin stecker verfügt sonst benötigst du adabter oder ein anderes Netzteil zudem solltest du mal aismessen wie lang die Grafikarte sein darf

wenn du dass beachtest währe es aber kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Die Karte muß von der Länge ins Gehäuse passen und das Netzteil muß ausreichen, sonst geht das grundsätzlich schon.

Welches Netzteil hat dein PC?

DomeLPs  07.01.2020, 04:50
Im Acer Aspire GX-781 ist ein 500 W netzteil verbaut laut hersteller aber die haubtfrage sollte da sein über welche stecker verfügt es
asdundab  07.01.2020, 21:05
@DomeLPs

Sicher? Das sollte eig. auf das konkrete Modell ankommen, denn den gibts mit verschiedenen CPUs und GPUs. Und daß Acer bei einem i5-7400 und GTX 1050 ein 500W Netzteil verbaut hätte kann ich mir kaum vorstellen.

MonsterHunterN1
Fragesteller

habe in einer Antwort mal Bilder geschickt

asdundab  07.01.2020, 21:09
@MonsterHunterN1

Ja, sollte vom Netzteil gerade so noch gehen, aber sonderlich gut ist das Teil auch nicht.

Stecker mußt du die an der Grafikkarte angeschlossenen und eventuell die daran gebundenen benutzen.

Den Rest s.o.

Habe mal Bilder vom Netzteil und den Steckern der Stromversorgung von der Grafikkarte gemacht:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
DomeLPs  07.01.2020, 21:13

500w genau wie ich es geschrieben habe ;)