Lohnt sich das Upgrade von einer GTX 1060 3GB auf eine RTX 2060 super 8GB?

4 Antworten

Leistungsmäßig ja. Kommt aber auch auf das restliche System an und besonders auch darauf was die Karte kostet

Joar aber ob die RTX2060 super lohnt. Ich würde dann empfehlen lieber eine rx6600xt oder 6650xt nehmen. Ist in Etwa der selbe Preis aber mehr Leistung

RandyMarsh1
Fragesteller

Okay danke,

verreisterNutzer  22.02.2023, 16:11
@RandyMarsh1

wenn du mehr ausgeben kannst, ist auch eine bessere gpu drin. für 400€ kriegst eine rx6700xt die ist dann noch eine ecke stärker.

Hallo,

von der Leistung her ist das Upgrade in Ordnung. Dürfte auch gerne grösser sein das Upgrade.
Der Preis ist für die Karte allerdings zu hoch.

LG

Eine 2060S leistet schon deutlich mehr, ob es sich lohnt hängt vom Preis ab, 300€ für eine 2060S, wie du unter einem anderen Kommentar schriebst, sind eindeutig zu teuer. Auf Kleinanzeigen bekommst du schon ab <250€ eine 2070.

RandyMarsh1
Fragesteller

Welcher Preis wäre den für eine gebrauchte inordnung ?

KolnFC  22.02.2023, 16:37
@RandyMarsh1

Einfach -> ebay -> "2060 super" -> Zustand: gebraucht -> nur beendete Angebote anzeigen

So ab 200€ je nach Modell 200-250€.