RTX 2060 super, wie lange noch aktuell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja aktuell ist sie ja bereits nicht mehr. Es sind bereits 2 neue Generationen erschienen.

Ich vermute du willst wissen, wie lang du damit noch zocken kannst.

Für die Mindestanforderungen in vielen spielen wird es erstmal noch reichen (wobei starfield die gleichstarke 1070ti voraussetzt), aber die 8GB vram werden selbst in full HD bald zu wenig sein. Aber dann besteht ja immernoch die Möglichkeit, Detailgrad etc zu ändern.

Naja mit anderen Worten:

Nutze sie, solang sie dir noch reicht. Neu würde ich die, keinem mehr empfehlen.

Lg

Ihazz
Fragesteller

Zumal ich das Geld dafür nicht habe, alles wird teuer und teurer.

Aktuell ist die für mich mehr als ausreichend, bin kein extrem Zocker, zwei bis drei Stunden am Abend, vielleicht zwei oder drei mal im Monat, das wars.

Usj89  13.09.2023, 13:31
@Ihazz

Ja dann wird die noch etwas halten.

Hallo,

aktuell die Karte nicht mehr. Mittlerweile sind wir 2 Generationen weiter.
Von der reinen Leistung her kann die Karte noch eine Weile durchhalten. Für Gaming auf Full-HD geht die Karte in Ordnung.

LG