Ist dieser PC Hackintosh kompatibel?

2 Antworten

So etwas wie "Hackintosh-kompatibel" gibt es nicht – bloß Hardware, die mehr oder weniger schlecht mit macOS harmoniert.

Eine Nvidia Pascal Grafikkarte ist schon mal nicht optimal, denn da wirst du mit den Web-Drivern Vorlieb nehmen müssen. Nativ unterstützt werden z.B. ältere Nvidia-GPUs der Kepler-Generation sowie aktuelle AMD-GPUs (Polaris, Vega). Ein Hindernis ist eine aktuelle Nvidia-Karte deswegen aber nicht, da Nvidia Web-Driver für macOS bereitstellt.

Der Prozessor wird natürlich auch kein Problem sein.

Was den Rest angeht, informierst du dich am besten in den einschlägigen Hackintosh-Foren (tonymacx86 z.B.), da wirst du bei Google schon fündig.

Allerdings sei dir bewusst, dass es wahrscheinlich viel Zeit und Nerven kosten wird, und am Ende doch nie so einwandfrei laufen kann wie ein echter Mac. Und jedes kleine Softwareupdate, jede Änderung der Hardwarekonfiguration (selbst das Anschließen einer anderen Tastatur oder ähnliches) kann zu neuen Problemen führen.

Mein Rat daher: Wenn du macOS einfach nur ausprobieren willst, such dir einfach einen günstigen älteren Mac (2009, 2010) bei eBay. Wenn du ernsthaft mit macOS arbeiten willst, investiere in einen aktuellen.

Hier nochmal ein Screenshot von den techn. Daten.

 - (PC, Windows, Mainboard)