Kriegt man eine gute Grafikkarte die mit einem MSI N1996 Mainboard kompatibel ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man wissen, ob das Board noch über einen alten AGP-Grafikport verfügt, oder bereits PCI-Express x16 besitzt. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da PCIe erst 2003 eingeführt wurde. Welche Grafikkarte hast Du momentan eingebaut und welche CPU?

phil080700
Fragesteller

Nvidia Geforce G100 und Intel Core 2 Quad(4x 2.5Ghz)

Parhalia  25.07.2015, 15:38
@phil080700

Wenn diese CPU auf Deinem "MSI N1996" steckt, so müsste es bereits einen PCI Express x16 -1.0 - Steckplatz haben. Schaue mal nach. Das macht die Sache dann natürlich deutlich einfacher.

Parhalia  25.07.2015, 17:19
@phil080700

Die grösste Wahrscheinlichkeit der Funktion auf diesem Board hast Du ohne BIOS-Upgrade dann mit einer Geforce GT / GTX der 8800 / 9800 - Reihe entsprechend der optimalen Systemanforderungen von LoL. Denn diese Karten nutzen noch PCIe der ersten Version. Denn wegen BIOS-Update ist Dein Problem die Tatsache, dass es sich um ein "OEM-Board" handelt. Da wäre ich nur "experimentierfreudig" mit aktuelleren Modellen, wenn man es direkt vor Ort bei einem Händler ( neu oder gebraucht ) mal einbauen und testen lassen könnte. Denn rein nach technischer Kompatiblität KÖNNTE sogar eine GTX 980 Ti sogar funktionieren. ( Rein funktional als Theorie, wenn Board und aktuelles BIOS mit PCIe 3.0 keinerlei Probleme in Erkennung und Initialisierung hätten...die würden sich im "Handshake" dann auf PCIe 1.x mit 250 MB/s pro Lane als mindester gemeinsamer Nenner "einigen". )

Parhalia  26.07.2015, 16:07
@compu60

Laut Fragesteller soll es bereits PCIe haben. ( siehe seinen Kommentar in der Antwort von @ERANO0DE )

compu60  27.07.2015, 09:03
@Parhalia

Dann hat er aber ein falsches Mainboard genannt. Das genannte Board hat nur AGP.

Das Board hat noch Slot AGP und CPU Sockel 478. Dafür gibt es keine vernüftige Grafikkarte mehr.

http://support.hp.com/vn-en/document/bph07557

Du kriegst nix aktuelles als Grafikkarte mehr für agp der Zug ist abgefahren 2010

phil080700
Fragesteller

Es ist ein modifiziertes Mainbord und nutzt PCI-Express

ERANO0DE  25.07.2015, 15:19

Grade dein Link angeguckt. Ernsthaft du willst dort noch Geld reinstecken???

phil080700
Fragesteller
@ERANO0DE

Nein das ist nur ein Teil um den Weg zum neuen System zu überbrücken, da ich zurzeit nicht genug Geld habe mir ein koplett neues System zu kaufen.