Ich habe den Mainboard : A68HM-PLUS ist die Graka MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 dazu kompatibel ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kompatibel dazu. Aber es gibt für diesen Sockel keine CPU, die stark genug ist, die GTX 970 voll auszureizen.

Otacuu
Fragesteller

 Prozessor: AMD A10-6790K APU, 4x 4000 MHz
Graka ist bereits in Besitz ^^ Alter Pc hats nichtmehr gemacht deswegen soll nur ne Zwischen Station sein

mistergl  24.07.2017, 11:50
@Otacuu

Achso. Naja wenigstens einer der schnelleren dieses Sockels.

OK, dann ist die Antwort: Passt. Musst dann nur noch sicher stellen, das dein Netzteil genügend und stabil für die Spannung sorgt.

Otacuu
Fragesteller
@mistergl

Ajo Ich denk ma mit 730W Gold   und 32 GB Ram Speicher lässt sichs Arbeiten ^^ Vielen Dank !!

mistergl  24.07.2017, 12:01
@Otacuu

Muss nicht sein. Es gibt zu Hauf 730 Watt NTs die kannst du für Vollasten, wie bei grafisch anspruchsvollen Spielen nicht gebrauchen. So genannter ChinaSchrott, weil schlechte Spannungsregulierung, fehlende Schutzschaltungen, miese Verarbeitung und minderwertige Bauteile etc etc. Bei einem Defekt eines solchen Netzteils kann dir die ganze Hardware MIT abrauchen.

Welches NT ist es denn genau?

Otacuu
Fragesteller
@mistergl Thermaltake SPS-730MPCBEU Smart SE PC-Netzteil (730 Watt, ATX 2.3)

Dat Isser ^^

Ja, ich würde dir aber abraten die zu kaufen.
Die Grafikkarte ist 1,5 Jahre alt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mies.

Ich rste dir eher zur 1070

Gruß

tommy1T  24.07.2017, 11:28

die preise von grafikkarten sind momentan (fast) alle hoch, hauptsächlich bei 1070! (über 500€, sie sonst 400€ kosten)

Testbug  28.07.2017, 11:15
@tommy1T

Dann wartet man halt bis November (Black Friday Sale) und kauft die für knapp 300€?