Ist dieses Mainboard mit der GTX 1060 kompatibel?

3 Antworten

Klar geht das. Du kannst davon ausgehen, dass meistens das Gehäuse ein Problem mit der Karte haben wird und nur selten das Mainboard. Auch ältere Mainboards haben meistens den richtigen Steckplatz für die ältere und neue Grafikkarten Generationen.

Beim Gehäuse musst du immer achten ob die Länge passt. Manche Gehäuse fallen schmal aus und manche Grafikkarten sind recht lang.

Und das Netzteil sollte zudem ausreichend Power/Qualität haben und genügend PCIe Stromstecker für die Karte bieten.