Z270 Gaming Plus kompatibel mit RTX GPU?

3 Antworten

Nein. Du brauchst 2 gleiche Grafikkarten. Z.b 2 Rtx 2080 oder 2 GTX 1060

Woher ich das weiß:Hobby
silasmfg
Fragesteller

Und sind die RTX an sich kompatibel mit dem Mainboard (hatte in der Vergangenheit Probleme damit...).

efeizzda  25.11.2019, 22:52
@silasmfg

Ich denk schon. Aber bin mir net zu 100% sicher. Schau am besten nach.

Alle Grafikkarten, die einen PCIe-Anschluss haben (also so ziemlich alle Grafikkarten der letzten 15 Jahre) und alle Mainboards, die einen PCIe-Slot haben (also ebenfalls so ziemlich alle Mainboards der letzten 15-20 Jahre) sind miteinander kompatibel.

Hallo,

du kannst jede Grafikkarte mit einem PCIe x16 Stecker an dein Mainboard anschliessen. Also auch eine RTX Karte.

Beide parallel betreiben würde ich wieder vergessen. Das bringt nix.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler