Funktioniert GeForce RTX 4080 mit dem Mainboard MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die GRafikkarte läuft über PCIe und hat mit dem Chipsatz insofern zu tun, dass SIe von allen Chipsätzen nahezu gleich behandelt wird, also ist die Kompatibilität fast immer gegeben.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Die Grafikkarte braucht um ihr potential verwenden zu können eine PCI-E 4x Schnittstelle. Das MSI x570 gaming pro Carbon bietet diese Schnittstelle. Also ja, die Karte ist kompatibel.

Meinen Vorrednern, mit Ausnahme von Technomanking möchte ich sagen. Eure Antworten sind falsch!

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme zu dem Mainboard. Relevanter sind hier Gehäuse und Netzteil.

LG

Ja. Auch für dich (die Frage kommt sehr häufig vor).

Jedes Mainboard der letzten 15 Jahre kann jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre nutzen.

Zum Gehäuse: auf der Hersteller Website steht, welche maximale Grafikkarten-Länge verbaut werden kann... Dann noch beim Hersteller der Grafikkarte schauen, wie lang sie ist.

Lg