Passt eine Gtx 1060 auf dieses Mainboard (msi 760gm-p23)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das passt.

Die Grafikkarte, die NVIDIA GeForce GTX 1060 erfordert einen PCI-E x16 Steckplatz und hat die Schnittstelle mit der Version 3.0.

Dein Mainboard, das MSI 760GM-P23 (FX), hat die Schnittstelle PCI-E x16 2.0.

Der Versionsunterschied ist aber nicht schlimm, da das ganze abwärtskompatibel ist. Dadurch können maximal ganz kleine Leistungsverluste entstehen, von denen du aber sowieso nichts merken wirst und bei der GTX 1060 wird das sowieso nicht der Fall sein!

_________________________________________________________

Hier kannst du dir dein Mainboard genauer ansehen und die technischen Daten prüfen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-760GM-P23--FX--AMD-760G-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_948818.html

Hier kannst du dir deine wohl neue Grafikkarte genauer ansehen und die technischen Daten prüfen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3GB-MSI-GeForce-GTX-1060-Gaming-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117377.html

_________________________________________________________

Bei Fragen oder Anmerkungen einfach melden! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi